Stillberatung

Marie Antonia Wangermann   

Vom 15.07.19 bis zum 02.08.19 bin ich im Urlaub! Während dieser Zeit finden keine Kurse, Beratungen und Stilltreffs statt. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer!


Offene Gruppe

 Freitags  

Stilltreff im Café Himbeerfrosch


Stillen,Beikost,Tragen,Schlafen…Du hast Fragen, Sorgen oder möchtest Dich einfach nur austauschen?
Komm vorbei! Hier ist Raum für Austausch zu allen Themen rund um Baby, Kleinkind und bedürfnisorientiertes Familienleben.

Wann? Immer Freitag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
ACHTUNG: Am 19. Juli, 26. Juli und 2. August 2019 findet KEIN Stilltreff statt.

Wo? Familiencafé Himbeerfrosch, Hackenbergstraße 29, 12489 Berlin-Adlershof

Wer? Schwangere und Mütter mit Babys und Kindern jeden Alters

Preis? 5€

Eine Anmeldung ist NICHT erforderlich.

Kurse


Stillvorbereitung für Paare

Datum:14.03.2019

Ihr erwartet ein Baby und möchtet gerne, dass es gestillt wird? Eigentlich ganz einfach - oder doch nicht? Stillen ist zwar die natürlichste Sache der Welt, aber keine instinktive, sondern eine erlernte Fähigkeit. Die Natur hat vorgesehen, dass Frauen am Vorbild und mit Hilfe ihrer Mütter, Tanten, Schwestern und Cousinen aus der Großfamilie stillen lernen. Die wenigsten Frauen haben diese Möglichkeit heutzutage.

Beim Stillvorbereitungskurs besprechen wir daher wichtiges Wissen und lernen viele praktische Tipps für den Stillalltag. Außerdem klären wir, wie man Stolpersteine umschifft um einen gelungenen Stillstart genießen zu können.

Wann? 14.03.2019 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo? Hebammenpraxis Schöneweide, Flutstraße 27, 12439 Berlin

Wer? werdende Elternpaare; der Kurs richtet sich sowohl an Erstgebährende, als auch an Mehrgebährende, die beim ersten Kind nicht gestillt haben oder Stillprobleme hatten.

Preis? 35€ pro Paar

Hier anmelden!



Zurück zur Übersicht